
...haben wir zeit, schätze drinnen zu durchstöbern.
blumensträusse pflücken, sauerampfer essen und wiesennester bauen... sind das auch deine kindheitserinnerungen? die wiesen sind gelb von hahnenfuss und löwenzahn und der himmel blitzeblau. zeit, spazieren zu gehen!
"faul sein ist wunderschön denn die arbeit hat noch zeit... wenn die sonne scheint und die blumen blühn ist die welt so schön und weit..." aus pippi langstrumpf
frühling heisst für uns auch: veränderung und lust auf neues: in diesem sinn schleifen wir an stühlen, klopfen alte sofas aus und sitzen über farbpaletten und blumigen stoffballen, auf dass uns auch drinnen frischer wind um die nase weht!
die schaukel heinrich seidel
wie schön sich zu wiegen, die luft zu durchfliegen am blühenden baum! bald vorwärts vorüber, bald rückwärts hinüber,- es ist wie ein traum!
die ohren, sie brausen, die haare, sie sausen und wehen hintan! ich schwebe und steige bis hoch in die zweige des baumes hinan.
wie vögel sich wiegen, sich schwingen und fliegen im luftigen hauch: bald hin und bald wider hinauf und hernieder, so fliege ich auch!
wen der himmel liebt, dem schickt er einen freund.
chinesisches sprichwort
das ist emma, eins von vier geschwistern, die wir kurz vor ostern besucht haben. wir waren zusammen beim eisessen und danach kamen die kinder mit weidezweigen an und wollten kränze binden, die sie dann noch mit blüten geschmückt haben. wir finden, emma sieht aus wie der frühling selbst!
"die hände in der erde und das herz im himmel" ilga eger
der frühling ist da! es zieht uns hinaus. wir können nicht anders als mit unseren händen in der erde wühlen und unser herz dem himmel entgegenstrecken. und wir staunen über den neubeginn, wie alles wieder erwacht und wächst!